Ausschreibung
Sternenlicht-Anthologie

Download-Tipp
Band 6

Heftroman der Woche

Archive
Folgt uns auch auf

Sternenlicht 22 – Irrflug ins Verderben erschienen

Literarische Neuerscheinungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Kultur. Sie eröffnen neue Welten, bieten frische Perspektiven und laden dazu ein, sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Ob man nach spannender Unterhaltung, tiefgründigen Reflexionen oder neuen Erkenntnissen sucht – in der Vielfalt der Neuerscheinungen findet jeder Leser das passende Buch. In einer sich ständig wandelnden Welt bleiben sie ein beständiger Quell der Inspiration und des Wissens.

Der Verlag Saphir im Stahl freut sich, den mit Spannung erwarteten 22. Band der erfolgreichen Science-Fiction-Reihe Sternenlicht anzukündigen: Irrflug ins Verderben, geschrieben von dem renommierten Autor Joachim Stahl, ist ab sofort erhältlich und verspricht ein weiteres fesselndes Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls.

Das Buch

Joachim Stahl
Sternenlicht 22
Irrflug ins Verderben

ScienceFiction, Taschenbuch, Verlag Saphir im Stahl, Bickenbach, Juli 2024, 240 Seiten, 13,00 EUR, ISBN: 9783962860820

Man schreibt das Jahr 3170. Seit den verhängnisvollen Kriegen gegen die Frogs sind über hundert Jahre vergangen. Die erschöpfte Erde wurde von den Menschen weitgehend verlassen und fristet nur noch ein Schattendasein. In dem Machtvakuum ist eine Vielzahl neuer Reiche entstanden. Eines davon ist die Sternenlicht Vereinigung, in der sich zwölf von Menschen besiedelte Planetensysteme verbündet haben. Sie sehen sich in der politischen und kulturellen Nachfolge der Menschheit vor dem Erscheinen der Frogs, die plötzlich und geheimnisvoll auf der kosmischen Bildfläche erschienen und wieder verschwanden.

Terroranschläge gegen Angehörige der Raumflotte erschüttern die Sternenlicht Vereinigung. Vieles deutet darauf hin, dass die Drahtzieher dahinter geistesmanipulierende Intelligenzwesen aus den Tiefen des Alls sind. Der moranische Forschungskreuzer GIORDANO BRUNO-I/DIANA unter dem Kommando von Major Petrus Taunsend bekommt den Geheimauftrag, zum Heimatplaneten der Wesen zu fliegen, um sie durch eine Demonstration der Stärke einzuschüchtern. Gleichzeitig versucht auf Moran Kriminalinspektor Zauner, eine von den Vlock gelenkte Terrorgruppe zu überführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert