Falling From Heaven
Wenn man etwas über die italienische Metalband in Erfahrung bringen will, stößt man unweigerlich auf die Tatsache, dass Heavenfall in der Szene eine Ausnahme bildet und mit der amerikanischen Heavy Metal Band Iced Earth verglichen werden kann. Die Band wirkt leistungsstark und erreicht mit ihren Songs einen überwältigenden Klang. Ihr Debütalbum Falling From Heaven brilliert mit hammermäßigen Riffs und melodischen Soli – knapp 50 Minuten Heavy Metal vom Feinsten. Die Songs klingen professionell und geben das derzeitige Potenzial der Band wieder. Frontmann Dest führt die Band gesanglich souverän voran und braucht sich hinter Metal-Ikonen wie James Hetfield, Bruce Dickinson oder Eric Adams nicht zu verstecken. Wenn die Band dieses Potenzial halten und weiter ausbauen kann, dann steht ihr garantiert eine glorreiche Zukunft bevor.
Die Band
Heavenfall wurde im Jahr 2003 durch NekroSagginA und Dest gegründet. Nach Jahren von Line-Up Wechsel und Live-Aktivitäten der Band gewann diese mit Gioro, Malo und Dave Crown an Stabilität.
Im März 2012 brachte die Heavy Metaler ihr Debüt-Album Talling From Heaven heraus. Seit dieser Zeit ist die Band auf der Suche nach einem geeigneten Label.
Aktuelles Line-Up:
- Malo – Bass
- NekrosagginA – Gitarre
- Dest – Vocals
- Gioro – Gitarre
- Dave Crown – Drums
Das Album
He’s coming out from hell
To bring you some announce
He’s a messenger of evil
He’s here to give you death
Don’t try to run away
It’s useless to escape
He rides on flaming wheels
To bring your life away!
(Aus: Hellrider)
Tracklist:
- Let the Feathers Fall – 04:26
- Hey, Mr. Businessman! – 03:51
- Jester Hat – 04:24
- Wind of Liberty – 06:34
- Hellrider – 02:52 [display_podcast]
- Not Easy – 05:26
- Fuel for My Rage – 05:32
- 1939 – 04:26
- Pathetic Wanderer – 04:14
- Flatline – 06:33
Quelle: www.heavenfall.it
Veröffentlichung der Hörprobe mit freundlicher Genehmigung der Band.
Copyright © 2012 by Wolfgang Brandt