Ausschreibung
Sternenlicht-Anthologie

Download-Tipp
Band 6

Heftroman der Woche

Archive
Folgt uns auch auf

Pünktlich zu Halloween – Die Top 8 der Spukhotels

Spukhotels-Bild-1Die Hotelsuche www.trivago.de hat acht Hotels weltweit recherchiert, in denen das Hotelpersonal und Gäste ungewöhnliche Dinge wahrgenommen haben. Marilyn Monroe taucht häufiger im großen Spiegel eines Hotels in Los Angeles auf, in Australien berichten Gäste, von einer dunklen Gestalt, die nachts auf das Bett fällt, und in Eureka Springs in Amerika zeichneten Geisterjäger mit ihrer Kamera Ganzkörpererscheinungen auf.

Hier die acht Hotels weltweit, die von den Gästen gute Bewertungen erhalten haben, in denen es jedoch spukt.

Spukhotels-Bild-2-BurchiantiHotel Burchianti – Florenz, Italien
Inmitten der kleinen Gassen der Florenzer Altstadt meldet das Hotel Burchianti regelmäßig ungewöhnliche Begebenheiten. Hotelgäste berichten von einer plötzlich aufziehenden Kälte in den Räumen. Mutige verbringen eine Nacht in dem Fresko-Zimmer, in dem Benito Mussolino einst nächtigte. Diverse Gäste des Zimmers berichteten davon, Blicke von den Wänden zu spüren oder fühlten beim Aufwachen einen kalten Atem im Nacken. Einige Hotelgäste schwören darauf, dass ein pinker, transparenter Mann im Zimmer erschien, der dem italienischen Diktator ähnelte.

Hotel buchbar ab 184 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück (14.11.2015-15.11.2015)

Spukhotels-Bild-3-StanleyThe Stanley Hotel – Colorado, USA
1909 eröffnete das The Stanley Hotel in Colorado und seit dem Tod des Hotellierpärchens in den vierziger Jahren melden Gäste paranormale Aktivitäten. Das Geisterpärchen ist laut Hotelpersonal regelmäßig in der Lobby zu sehen. Manchmal ertöne von dem Klavier aus dem Salon Musik, wie die Ehefrau sie zu Lebzeiten dort spielte. Im Zimmer 217, in dem ein Zimmermädchen starb, nächtigte Stephen King und fand hier die Idee für seinen Horror Bestseller Shining. Später berichtete ein älteres Ehepaar, wie in der Nacht eine aufgescheuchte Frau durch das Zimmer lief, die anschließend in dem Ausguss der Badewanne verschwand, in der auch in Kings Buch die Frau Selbstmord begang.

Hotel buchbar ab 272 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (14.11.2015-15.11.2015)

Spukhotels-Bild-4-RussellRussell Hotel – Sydney, Australien
Das Russell Hotel in Sydney in Australien prägt eine dunkle Geschichte. Nach der Eröffnung nächtigten Seemänner in dem damaligen Hostel. Danach diente das Gebäude als improvisiertes Krankenhaus während der Phase tödlicher Pockenausbrüche und der Beulenpest. Laut einigen Stimmen erweckten die anschließenden Renovierungsarbeiten des alten Sandsteingebäudes tote Gäste zum Leben. Heutzutage poltern Gestalten, die Prostituierten ähneln, durch die Gänge und klappern mit den Türen. Aus Raum Nummer acht klagen Besucher von einer dunklen Gestalt, die sich über dem Bett befindet und in der Nacht plötzlich auf sie hinunterfällt.

Hotel buchbar ab 187 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück (25.11.2015-26.11.2015)

Spukhotels-Bild-5-RooseveltHotel Hollywood Roosevelt – Los Angeles, USA
Die ersten Academy Awards trugen die Veranstalter 1929 im Hotel Hollywood Roosevelt aus. Später zog es Marilyn Monroe häufiger in die Suite 1200 des Hotels, in der ein großer Spiegel hing. Dieser hängt nun in der Lobby und Gäste, wie auch das Hotelpersonal, sehen manchmal das auftauchende Spiegelbild der Blondine aufblitzen. Auch in der Bar am Pool begegneten Gäste selbst nach ihrem Tod der Schauspielerin. 1953 bereitete sich der vierfach Oscar nominierte Schauspieler Montgomery Clift in dem Zimmer 928 über drei Monate für seine Rolle in Verdammt in alle Ewigkeit vor. Über die Flure der neunten Etage hören manchmal Besucher Clift beim Aufsagen seines Filmtextes zu.

Hotel buchbar ab 221 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (14.11.2015-15.11.2015)

Spukhotels-Bild-6-PlaceHotel The Place d´Armes – New Orleans, USA
Ein beliebtes Hotel für Anhänger des Unerklärlichen ist das Hotel The Place d´Armes in New Orleans. Die alten Gemäuer rund um das Hotel zeigen keinerlei Anzeichen über den Großbrand, der im 18. Jahrhundert die ehemalige Schule niederbrannte und damit das Leben vieler Schüler und Lehrer frühzeitig beendete. Jedoch gehören Schritte, Kinderlachen und das Geräusch von sich verschiebenden Möbeln zur Geräuschkulisse des Hauses. Zwei Geister spuken durch die Gänge, darunter ein kleines Mädchen, das nach ihrer Großmutter fragt und ein älterer, gut gekleideter Herr, der vor seinem Verschwinden mit dem Kopf nickt.

Hotel buchbar ab 124 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück (24.11.2015-25.11.2015)

Spukhotels-Bild-7-LanghamThe Langham Hotel – London, Großbritannien
Das BBC nutzte nach dem Zweiten Weltkrieg das The Langham Hotel in London als Büro und berichtete von paranormalen Erscheinungen im Gebäude. In dem Raum 333 verbrachte ein frisch getrautes Paar seine Flitterwochen, doch der Mann brachte erst seine Frau und anschließend sich selbst in diesem Zimmer um. In diesem Raum treibt ein deutscher, liebeskranker Adeliger im Oktober sein Unwesen und geht auf die Gäste zu. Das englische Cricket Team verbrachte einen Aufenthalt in dem Hotel und klagte über akuten Schlafmangel durch plötzlich aufflackerndes Licht.

Hotel buchbar ab 488 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (14.11.2015-15.11.2015)

Spukhotels-Bild-8-1886The 1886 Crescent Hotel & Spa – Eureka Springs, USA
1886 öffnete das The 1886 Crescent Hotel & Spa als Luxushotel, meldete aber später Insolvenz an. Anschließend nutzte ein Mann, der sich als Arzt ausgab, das Gebäude als Krankenhaus gegen Krebsbehandlungen und führte Experimente an lebenden und toten Menschen durch. Mehrere Erscheinungen tauchen regelmäßig im Hotel auf, wie ein Steinmetz, der beim Bauen des Hotels seine Füße verlor und sich anschließend vom Dach schmiss oder eine Krebspatientin, die in das Krankenhaus kam und jetzt über die Gänge schleicht. 2005 kamen die Moderatoren der amerikanischen Sendung The Ghost Hunters in das Hotel und nahmen mittels ihrer Kamera Ganzkörpererscheinungen wahr.

Hotel buchbar ab 169 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (21.11.2015-22.11.2015)

Spukhotels-Bild-9-ProvincialHotel Provincial –New Orleans – USA
Ein Geist eines Soldaten spukt durch die Wände des Hotel Provincial in New Orleans, dass während des Bürgerkriegs ein Krankenhaus war. Einige Umrisse von verwundeten Soldaten geistern durch die Gänge und rufen nach Hilfe. Manche Hotelgäste berichten von blutverströmten, auf dem Boden liegenden Soldaten. In einem Raum des Hauses verirrt sich manchmal ein liebeskranker Soldat und stellt von Geisterhand den Radiosender um. Mutige Gäste berichten davon, sich in diesem Raum beobachtet zu fühlen und kurz das Gesicht des radioliebenden Soldaten zu erkennen, bevor er verschwindet.

Hotel buchbar ab 152 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (19.11.2015-20.11.2015)

Quelle: