Perry Rhodan nun komplett digital erhältlich
Für jene, die von neuen Technologien nicht nur lesen wollen, sondern sie auch nutzen, ist diese Meldug sicherlich eine gute Botschaft – Perry Rhodan gibt es ab 3. April von Band 1 bis zur aktuellen Ausgabe als E-Book in allen großen Portalen.
Ein Roman kostet 1,49 Euro, ein Pack mit 50 Bänden hingegen 49,99 Euro.
Die Redaktion schreibt dazu:
[…] Schon im Jahr 2000 übernahm die Serie eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Zur deutschen Markteinführung des »Rocket-E-Books« waren bereits vier digitale Romane aus dem Perryversum erhältlich.
Vor allem das Engagement von Miriam Hofheinz – heute bei Bookwire im internationalen E- Book-Geschäft tätig – trieb die E-Book-Expansion bei PERRY RHODAN früh voran. »Es war ein logischer Schritt, die Serie dorthin zu bringen, wo sich die technikbegeisterte Zielgruppe befindet«, stellt sie rückblickend fest.
Jahrelang wurde das E-Book-Sortiment ausgebaut und an die heute gängigen Formate angepasst. Schon früh war PERRY RHODAN auf den meisten E-Readern verfügbar; heute ist die Serie bei praktisch allen großen Portalen zu erhalten.
Im Sommer 2011 begann die PERRY RHODAN-Redaktion damit, die komplette Serie im gängigen ePub-Format zur Verfügung zu stellen. Am 3. April 2014 wird die letzte E-Book- Lücke geschlossen. […]
Natürlich gibt die Umsetzung eines solchen Projekts auch einigen grund zum feiern, und so begeht die Redaktion das Erreichen des digitalen Ziels mit einigen Aktionen für die Leser. Zum Beispiel steht Band 2700 – Der Techno-Mond – von Andreas Eschbach vom 3. bis 9. April kostenfrei zum Download.
Weiterhin werden Hinergrundberichte zum Thema eBooks veröffentlicht, und ein Gewinnspiel gibt es auch. Als Hauptpreis lockt ein Reader mit allen E-Books der Serie.
Weitere Informationen zur E-Book-Info-Woche finden Interessierte ab 3. April unter diesem Link!
Wir wünschen viel Spaß, viel Erfolg und gratulieren der Redaktion von Perry Rhodan zu dieser tollen Umsetzung.
(Bild: Cover E-Book Band 1 – Pressematerial)
(ga)