Als E-Book erhältlich

Archive

Dark Cri­me-Ma­ga­zin erschienen

Lie­be Le­ser,

un­se­re ers­te An­tho­lo­gie Dark Cri­me stieß auf so gro­ßes In­te­res­se, dass im März 2014 zur Leip­zi­ger Buch­mes­se eine zwei­te An­tho­lo­gie mit die­sem The­ma er­schei­nen wird.
Was macht den be­son­de­ren Reiz die­ser The­ma­tik aus? Kri­mi und Thril­ler ge­hö­ren wohl zum meist­ge­le­se­nen Gen­re der Un­ter­hal­tungs­li­te­ra­tur. Doch in den letz­ten Jah­ren hat sich auch das Pa­ra­nor­ma­le eine gro­ße Le­ser­schaft er­o­bert, nicht zu­letzt durch den enor­men Er­folg der Bü­cher von Ste­phe­nie Mey­er oder Mar­kus Heitz. Vam­pi­re und Wer­wöl­fe er­o­ber­ten sich wich­ti­ge Plät­ze in den Ge­schich­ten und wir frag­ten uns, ob die­se und an­de­re We­sen nicht auch da­für ver­ant­wort­lich sein könn­ten, dass so vie­le Kri­mi­nal­fäl­le un­ge­löst in den Ak­ten ver­schwin­den.
Die meis­ten Ge­schich­ten be­ru­hen nicht auf wah­ren Fäl­len, doch je­der Au­tor hat sei­nem Fall, sei­ner Ge­schich­te, et­was Pa­ra­nor­ma­les oder Phan­tas­ti­sches hin­zu­ge­fügt.
In die­sem Ma­ga­zin geht es nun haupt­säch­lich um Tat­sa­chen.
Zum ei­nen ha­ben wir den Di­rek­tor der Rechts­me­di­zin der Cha­ri­té Pro­fes­sor Mi­cha­el Tso­kos Fra­gen zu sei­ner Tä­tig­keit ge­stellt, wel­che in Kri­mis – egal ob Buch oder Film – eine im­mer grö­ße­re Rol­le spielt.
Des Wei­te­ren kon­fron­tiert uns der Ex­per­te his­to­ri­scher Kri­mi­nal­fäl­le Mi­cha­el Kirch­schla­ger mit Kri­mi­nal­fäl­len aus der Ver­gan­gen­heit und schil­dert die­se so au­then­tisch wie mög­lich. Auch And­rea Hoch setz­te sich mit his­to­ri­schen Kri­mi­nal­fäl­len aus­ei­nan­der, al­ler­dings sol­chen, die bei­na­he schon Sto­rys aus un­se­rer An­tho­lo­gie hät­ten sein kön­nen.
Den Ab­schluss des Ma­ga­zins bil­det eine ex­klu­si­ve Dark Cri­me-Sto­ry, die den Kreis zu un­se­rem On­li­ne-Ma­ga­zin Geisterspiegel.de schließt, denn sie spielt im Uni­ver­sum un­se­rer Leit­sto­ry Pa­ra­force und stammt aus der Fe­der un­se­res Chef­re­dak­teurs Gun­ter Arent­zen.
Wir hof­fen, dass wir Ih­nen mit dem Dark Cri­me-Ma­ga­zin die War­te­zeit bis zum Er­schei­nen der 2. Dark Cri­me-An­tho­lo­gie et­was ver­kür­zen kön­nen, und wün­schen Ih­nen viel Spaß und gute Un­ter­hal­tung mit die­sem Ma­ga­zin.

Das Magazin kann ab sofort über die Romantruhe gekauft werden.

(ab)