Professor Zamorra-Aktion bei Zaubermond
Zaubermond Verlag der Phantastik bietet die ersten drei Abenteuer im Hardcover zum Sonderpreis an.
Während die eigentliche Hardcover-Serie von Professor Zamorra stramm auf ein kleines Jubiläum mit dem Erscheinen von Band 50 im nächsten Jahr hinausläuft, bietet der Zaubermond-Verlag den Fans ein kleines Schmankerl zum Sonderangebot an. Zwischen dem 15.07. und dem 15.08.2013 können die ersten drei Romane im Paket für nur 19,95 € bestellt werden.
Als Fan hat man hier die Chance, die Romane von drei besonders beliebten Autoren der Serie zu lesen. Band 1 stammt von niemand anderem als W. K. Giesa. In seinem Abenteuer entführt er die Leser und Professor Zamorra in die Vergangenheit. Im Jahr 2002 liest Zamorra von seinem eigenen Tod in der Vergangenheit. Er muss also in das Jahr 1973 zurückreisen, um diesen zu verhindern. Hier lernt er auch Nicole Duval kennen und diese sogar den Vornamen des Meisters des Übersinnlichen. Allein dies macht Zeit der Teufel schon äußerst lesenswert.
Band 2 stammte von Volker Krämer. Der vor allem im Bastei-Forum hoch geschätzte und auch heute noch stark vermisste Autor bringt uns den Regenbogenblumen näher. In Verdammte der Rattenwelt mischen neben Zamorra und Nicole Duval auch Robert Tendyke und dessen Erzeuger Asmodis kräftig mit. Auch nach über 10 Jahren hat dieser Roman nichts von seiner Spannung verloren, bietet er doch das, was Volker Krämer besonders gut konnte. Fremde Welten und Wesen in unglaublich lebensechter Art zu schildern, so als wären sie einem schon lange bekannt.
Der dritte Band wiederum stammt von einer Autorin. Claudia Kern lieferte mit Fu Long eines ihrer Meisterwerke ab. Der Hintergrund des chinesischen Vampirs wird hier aufgedeckt und lässt uns begreifen, warum Fu Long heute so ist, wie er eben ist. Ganz anders als die anderen Vampire. Fernab von jeglichem Schwarz-Weiß-Denken und ausgestattet mit fundiertem historischen Hintergrund gehört dieser Roman auch heute noch zu meinen Favoriten der Hardcover-Serie.
Ich kann jedem Fan nur raten, der die frühen Bücher nicht kennt, dieses Angebot nicht verstreichen zu lassen. Weitere Infos gibt es unter: www.zaubermond.de.
(om)