Als E-Book erhältlich

Archive

Secret Service

Mark Millar, Dave Gibbons
Secret Service

Comic, Softcover, durchgehend farbig, Panini Manga und Comic, Stuttgart, November 2013, 164 Seiten, 19,95 Euro, ISBN: 9783862017386, Story: Mark Millar, Co-Autor: Matthew Vaughn, Zeichnungen: Dave Gibbons, Farben: Angus McKie, Tusche: Andy Lanning (Kapitel 2-6), Cover: Dave Gibbons, aus dem Amerikanischen von Claudia Fliege, Extras: Vorwort, Original-Cover, Autorenvorstellung, Altersempfehlung: Ab 16 bis 17 Jahre.
Weitere Informationen unter www.paninicomics.de

Jack London ist der beste Agent, den der britische Secret Service zu bieten hat. Er ist stets zur Stelle, wenn die Welt oder auch nur Großbritannien bedroht wird.
Privat läuft es hingegen nicht so super. Sein Job macht ihn einsam, Ruhm ist in diesem Gewerbe keiner zu ernten.
Und dann ist da auch noch sein Neffe Gary, Sohn seiner von Stütze lebenden Schwester.
Anders als Jack schaffte es seine Schwester nie, dem Armutsviertel zu entfliehen. Und so ist es kein Wunder, dass Gary auf die schiefe Bahn gerät.
Als Jack seinen Neffen wieder einmal aus dem Gefängnis holen soll, ist Schluss damit! Er bietet ihm eine Chance – eine Ausbildung zum Agenten.
Und Gary willigt ein.
Schneller als beiden lieb ist, steht die Menschheit vor ihrer Ausrottung. Und Gary ist eigentlich noch nicht bereit, den Job zu übernehmen.
Oder doch?

Heilige Scheiße, da haben Mark Millar, Matthew Vaughn und David Gibbons aber alle Register der Agenten-Klischees gezogen. Gadget, wie man sie sonst nur aus James Bond kennt, hübsche Frauen und jede Menge Action.
Das ganze ist perfekt und ideenreich in Szene gesetzt und macht verflixt viel Spaß. Ein unverbrauchter Held, der tief in die Trickkiste greifen muss, um die Welt zu retten. Das alles großartig gezeichnet und mit einer stimmigen Farbgebung, die keine Wünsche offen lässt.

Secret Service ist der kleine, sündige Genuss zwischendurch, der einen auf der ersten Seite packt und bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Größtes Lob also für diesen Comic.
Die Altersempfehlung des Verlages kann ich im Übrigen unterschreiben; der Band ist nichts für Kids!

Fazit: Schnell, hart, mit der passenden Dosis Humor. Besser kann ein solches Thema nicht abgeliefert werden! Wir wollen mehr!